Mit uns spielen Sie in der 1. Liga.
 

Spende an das Mädchenhaus Bielefeld e.V.

...

Hilfe für das Mädchenhaus

Große Freude herrschte bei Anja Kiefer vom Mädchenhaus Bielefeld: Die stellvertretende Geschäftsführerin des Vereins konnte jetzt einen Scheck über 3.000,-- Euro entgegennehmen. Das Mädchenhaus bietet Mädchen und jungen Frauen in Not- und Krisensituationen Hilfe und Beratung an.

Hans Otting, Leiter des Bereichs Unternehmenskunden der Bielefelder Volksbank, überreichte gemeinsam mit Martin Behrens, Geschäftsführer der Phoenix Business Partner GmbH, den Scheck an Frau Kiefer.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Firma Phoenix Business Partner, die als Beratungsunternehmen im Bereich Mittelstand und Banken tätig ist, entstand die Idee, für eine regionale Organisation, die dringend Hilfe benötigt, eine gemeinsame Spende zu tätigen.

„Nachdem wir aus der Tagespresse von der finanziellen Notlage des Vereins bei der Sicherstellung der „Zufluchtsstätte“ erfahren hatten, stand für uns fest: hier muss geholfen werden“, erläuterte Otting. „Uns war es besonders wichtig, schnell und direkt vor Ort zu unterstützen, statt anonym an eine bundesweite Organisation“, fügte Behrens hinzu, der vor seiner Selbständigkeit u.a. auch bei einer Volksbank tätig war.

Die Zufluchtsstätte ist eine anonyme Schutz- und Kriseneinrichtung, in der von Gewalt betroffene Mädchen rund um die Uhr aufgenommen, unbürokratisch unterstützt und beraten werden. Otting, Generalbevollmächtigter der Bielefelder Volksbank, wünscht sich, dass die Spende dazu beiträgt, dieses wichtige Angebot aufrecht zu erhalten.

Presse-Berichterstattung

image/jpeg Westfalen-Blatt: Hilfe für das Mädchenhaus (168,2 kB)