Mit uns spielen Sie in der 1. Liga.
 

Leistungen

...

Firmenkundengeschäft ist eine komplexe Herausforderung

Wenn wir die Anforderungen an das Firmenkundengeschäft und die Berater im Firmenkundengeschäft betrachten, so ist die geforderte Kernkompetenz nicht mehr nur das Fachwissen für Kredite, sie setzt sich vielmehr aus diversen Kompetenzbereichen zusammen.

Neben Fachkompetenz sind Methoden-, Sozial- und auch Beziehungskompetenz gefragt.

Darüber hinaus sind unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, sich in die Rolle des Unternehmers (Kunden) und sein Unternehmen zu versetzen, eine besondere Herausforderung.

Es sind Persönlichkeiten gefragt, die auf Augenhöhe mit den Firmenchefs sprechen und diskutieren können.

Der Sparringspartner des Unternehmens, der kritische Partner auf Bankseite, ist mehr und mehr gefordert.

Daraus ergibt sich im Kreditinstitut ein komplexes Zusammenspiel zwischen Organisation, Sachbearbeitung, Prozessen, Marktantritt und -auftritt, sowie Führungsaufgaben vom Vorstand bis in die Bereichs- und Gruppenleiterebenen hinein.

Wir stellen Ihnen unser Leistungsspektrum und unsere Vorgehensweise auf diesen Seiten vor.